die etwas andere Art, Kleider aufzubewahren

Eigentlich hat Jeder mehr oder weniger viel Stauraum für seine Kleidung zur Verfügung. Doch was tut man mit den Kleidern, die wir sehr rasch zur Hand haben wollen? Oder anders gefragt,wie kann man seine Kleidung stilvoll im Raum wirken lassen, anstatt sie nur nachlässig über einen Stuhl zu schmeissen?Exif_JPEG_PICTUREVoilà, la solution: Die Schneiderpuppe oder auch Schaufensterpuppe genannt. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen. Mein Modell besteht aus hochwertigem Holz. Erstanden habe ich es vor einiger Zeit über tutti.ch. Aber auch auf ricardo.ch, Flohmärkten und in Brockenhäusern lassen sich solche Schneiderpuppen mehr oder weniger preiswert kaufen. Zugegeben, früher schmiss ich oft meine unzähligen Kleider etwas unschön über eine Stuhllehne, was nicht dazu beitrug, dass sie möglichst lange gut aussahen. Mit zunehmender Materialqualität und Ansprüchen in punkto stylischem Raumgefühl entschied ich mich, eine solche Schneiderpuppe anzuschaffen. Exif_JPEG_PICTURE

Sie wirkt einerseits als hübsches Accessoire und andererseits bietet sie Kleidern eine ausgezeichnete Aufbewahrungsmöglichkeit. Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTUREEbenfalls bietet sie sich optimal für Hüte an.Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURESehr praktisch ist sie auch für Jacken und Blazer.Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTUREUnd letztendlich kann man sehr gut Taschen darüber hängen, denn so werden sie nicht, wie es leider oft im Schrank gängig ist, zerknautscht.

Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE

Das Selbe funktioniert auch toll mit Ketten, so hat man sie immer griffbereit und sie gehen nicht verloren 🙂Exif_JPEG_PICTURE

 

Photography by Anita Rossé , all rights reserved

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s