BALLY // 60. Jubiläum der Mount Everest Besteigung

mes chers!

Bally lud ein zum 60. Jubiläum der Mount Everest Besteigung. Der Event fand am vergangenen Donnerstag, 31. Oktober 2013 in dem Bally Temporary Store in Zürich statt. Mit von der Partie: Moi 🙂 Als passionierte Ballyträgerin war das für mich eine riesige Freude und Ehre zugleich.Exif_JPEG_PICTURE

Im Jahre 1953, genauer gesagt am 29. Mai 1953, wurde der Mount Everest zum ersten Mal von Menschen erklommen. Das Traditionshaus Bally lieferte dafür den innovativen, im Vergleich zu vorgängigen Schuhen viel leichteren, Bergschuh, den der Sherpa trug. Mit diesem Paar Bally Rentier Himalaya Boots trotzte er den Widrigkeiten des Berges. Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE

Genau diesen Schuh gab es nebst der „Everest Capsule Kollektion zu begutachten und zu bestaunen.  Diese Capsule Kollektion lanciert Bally in Gedenken an diesen historischen Akt.

Bally ist ja bekannt für seine überaus hochwertigen Kreationen aus edelsten Materialien und zeigt diese letztendlich in vorzüglichster Qualität. Genau das ist in dieser Kollektion wieder deutlich spürbar. Hier wurden edelste Felle und Leder verarbeitet, die Funktionalität stets im Vordergrund, ohne auch nur im Geringsten an Ästhetik einzubüssen. Ein wahrer Augenschmaus, welcher uns sicher und komfortabel durch den Winter bringen mag. Exif_JPEG_PICTURE

Foto oben: Für Herren, der Himalaya Boot aus Rentierfell und Leder, in ausgewählten Stores auf Bestellung.

Foto unten: Für Damen, der Hillary Bootie zum Schnüren aus Kalbsleder.Exif_JPEG_PICTURE

Nebst dieser Spezialkollektion konnte selbstverständlich auch die aktuelle Herbst-/Winter Kollektion inspiziert werden. Auch hier, ein Stück schöner als das andere.Exif_JPEG_PICTUREExif_JPEG_PICTUREExif_JPEG_PICTURE

Jeder, der einmal einen Schuh und/ oder ein Kleidungsstück von diesem fantastisch exquisiten Label getragen hat, weiss, warum er dies immer wieder tun wird. Denn Bally ist viel mehr als nur eine exklusive Marke. Bally ist eine Lebenseinstellung!

Mehr Bilder von diesem Event findet ihr hier in der Galerie.

Photography by Anita Rossé , all rights reserved

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s