ma boutique préférée // BOUTIQUE DANOISE

mes chers

Bei meinem letzten Besuch in Basel wurde mir ganz klar vor Augen geführt, wieso ich skandinavisches Design wirklich abgöttisch liebe.

// zeitlos // elegant // höchste Qualität // nachhaltig // funktional //Boutique Danoise

Und wo findet man diese exquisiten Stücke? Selbstverständlich in der renommierten BOUTIQUE DANOISE.

Aber dieses wunderschöne Fachgeschäft ist viel mehr als nur ein Interior Design Shop. Boutique Danoise

Es sind die ehrlichen Werte, die ,verkörpert durch ein kompetentes Team, spürbar werden, wenn man den Laden betritt. Jeder Kunde, ob er nun tausende von Franken oder auch nur eine winzig kleine Summe liegen lässt, wird zuvorkommend und umfassend beraten.

Eine wirkliche Seltenheit, in einer Zeit, wo es vor allem um Profit und Massenware geht. Doch die BOUTIQUE DANOISE AG, welche seit 2002 unter der Führung von T. Bachmann ist, beweist auf eindrückliche Weise, dass es auch anders geht. Boutique Danoise

Sie bietet ein umfassendes Sortiment an Designklassikern aus dem Norden an. Es gibt bestimmt auch Stimmen, die sagen werden: „Und wer bezahlt das Ganze? Sowas kann ich mir gar nicht leisten!“ Da muss ich vehement dagegen protestieren und nochmals etwas deutlicher werden.

1. Ein Möbelstück, welches von solchem Format ist, ist eines, wo es lohnt, darauf zu sparen. Sparen, etwas, was, etwas rudimentär ausgedrückt, nicht mehr cool ist in der heutigen Zeit, ist doch die einzig logische Konsequenz, um sich so etwas zu leisten. Wieso muss man denn immer alles pronto und franko haben?

2. Schon einmal etwas von 2.Hand gehört? Ja genau, es bedeutet, dass man ein gutes, solides Stück auch gerne, ja gerade weil es zeitlos und noch bestens in Schuss ist, kaufen kann und es einem noch beste Dienste erweisen wird.

PS: Dies als kleine Randnotiz zu unserer hochgelobten Wegwerfgesellschaft 😉

So, nun aber wieder zurück zum Wesentlichen. In Basel, an der Aeschenvorstadt 36, gibt es wirklich unzählige Bijous zu bestaunen. Ich habe mich sofort in den „RO“, was auf Dänisch Ruhe bedeutet, verliebt. Dieses Prachtstück, designt von Jaime Hayon, lanciert von Fritz Hansen, ist mein absoluter Favorit. Sessel Ro

Hach, schmacht, eines Tages wirst du mein sein 🙂

Also merkt euch diese Adresse. Ein Besuch lohnt sich wirklich!

PS: Falls jemand von euch ernsthaftes Interesse an der Interior Design Materie hegt, bzw. jemanden kennt, der voller Elan, Köpfchen und gewillt ist, dieses in einem prächtigen Team auch einzusetzen, der oder dem lass gesagt sein, dass die BOUTIQUE DANOISE eine Ausbildung im Detailhandel anbietet.

Photography by Anita Rossé , all rights reserved

Advertisements

Ein Gedanke zu “ma boutique préférée // BOUTIQUE DANOISE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s