a sparkling surprise // UNIKAT-DESIGN

mes chers

Diamonds are a girl’s best friend! Die werte Marilyn in Ehren, aber da muss ich ihr doch getrost ein wenig widersprechen. Denn muss es wirklich immer ein Diamant sein, der uns Ladies verzückt? Mais non, es gibt unzählige Bijoux, welche jeder Frau schmeicheln und ihr einen individuellen Touch von Glamour verleihen! Ihr glaubt mir nicht? Dann seht selbst 🙂unikat-design

Die überaus talentierte Schmuckdesignerin Katerina Glässer lanciert unter ihrem Label UNIKAT-DESIGN exquisite Einzelstücke und das erst noch zu einem wirklich fantastischen Preis-Leistungsverhältnis.

Aber was ist denn genau das Besondere daran?unikat-designunikat-designunikat-design

Es ist die Liebe zum Detail und die Auslese der hochwertigen Bestandteile, die jedes Unikat zu etwas ganz Besonderem machen.

// echte Perlen // Swarovski-Elements  // echtes Silber // Böhmische Glasperlen //

Katerina schafft es, in einer Zeit, wo Billigware und simpler Mainstream en vogue sind, mit Qualität und beinahe übersinnlicher Kreativität zu überzeugen. Ihre Schmuckstücke sind derartig vielfältig und einzigartig, dass es einem kaum gelingt, sich für nur ein Stück zu entscheiden. Aber mes chers, das ist ja noch gar nicht alles. Sie gestaltet auch Schmuck nach den individuellen Wünschen ihrer anspruchsvollen Kundschaft. unikat design

Vergangenen Herbstes war ich völlig vernarrt in Babuschka-Püppchen und wollte unbedingt ein Bijou mit solchen Elementen besitzen, doch nirgends war ein für mich qualitativ ansprechendes Schmuckstück zu finden. So beauftragte ich Katerina, mir eine Kette, angelehnt an einen Hauch Chanel, gepaart mit einer Verspieltheit, welche durch Babuschka-Püppchen zum Besten gegeben wird, anzufertigen.unikat designunikat design

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Echte Perlen (Zucht), aneinandergereiht mit Swarovski-Elements und dazwischen 5 liebreizende Babuschkas aus Keramik. Was kann ich dazu noch sagen ausser magnifique, superbe, hyper chic! unikat design

Ebenfalls bei UNIKAT-DESIGN wurde ich auf diese wundervollen Keramikteile aufmerksam, welche von einer geschützten Werkstatt in Tschechien stammen. Behinderte Jugendliche und Erwachsene stellen dort diese liebevoll her. Ich dachte mir also, dass man sicherlich auch daraus eine Kette fertigen kann und übergab mein Anliegen den kompetenten und versierten Händen von Katerina Glässer.unikat design

Auch hier wieder hat sie das Beste herausgeholt. Eigentlich sind diese Keramikteile sehr sensibel und nicht für eine Kette gedacht, doch Katerina schaffte es, daraus ein Schmuckstück zu zaubern. Besonders der auserlesene spezielle Verschluss hat mich begeistert.

Oder wie wäre es mit einem einfachen, aber doch sehr reizvollen Ohrstecker? 😉unikat design

Photography by Anita Rossé , all rights reserved

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s