keep your beauty stuff in order // small bathroom

mes chers

Kennt ihr das Problem, wenn der Platz in eurem Badezimmer derartig klein bemessen ist, dass ihr nicht mehr wisst, wohin mit all den Töpfchen und Tiegelchen? Dann lasst euch helfen 🙂 Da die Not ja bekanntlich erfinderisch macht und ich der Überzeugung bin, dass ich auf kein einziges Erzeugnis aus meiner exzellenten Beauty-Sammlung verzichten kann,musste ich mir etwas einfallen lassen. Denn unter diesem stattlichen Haufen Chanel, YSL, Clarins, Clinique, Kanebo, Shiseido, Lancôme et al wusste ich oftmals gar nicht mehr, was ich alles besitze. Und wenn ich mir im Klaren war, dass ich dieses oder jenes Wunderding mein Eigen nenne, so war es garantiert in dem Moment nicht auffindbar, wo ich es am dringendsten gebraucht hätte.

Mes chers, so konnte und wollte ich mit meinen Beauty-Schätzen nicht mehr länger umgehen und handelte prompt!

OrdnungKurzerhand funktionierte ich den, für die Aufbewahrung von Obst und Gemüse konstruierte, Hänge-Etagère für meine Zwecke um.

Ordnung Ordnung

So habe ich nun Puder, Make-Up, Stylingprodukte und Lippenstifte direkt in Griffnähe und dank der durchgehenden Gitterstruktur auch noch perfekt im Blickfeld. 

Für die Crèmes, Reinigungslotionen, Schminkpinsel und die restlichen Dekorkosmetika-Artikel habe ich ein kleines Rollwägelchen hingestellt. Damit auch dort eine perfekte Ordnung herrscht, arrangierte ich die Sachen in Behältnisse aus Plexiglas. Da diese, meiner Ansicht nach, nicht gerade günstig sind, verwendete ich Schalen und Boxen, die einst dazu gedacht waren, CDs und Kassetten aufzubewahren. Mais oui, es gab mal eine Zeit, da hörte man Kassetten und es war wirklich hip 😉 In einer Brocki wurde ich, lange ist es her, fündig und schlug gleich zu. Ich wusste, es kommt der Tag, an welchem ich diese tollen Kistchen brauchen werde! Für alles andere verwendete ich kleine Behältnisse aus der Ikea. Ordnung Ordnung Ordnung OrdnungOrdnungOrdnung

Photography by Anita Rossé , all rights reserved

Und wie hältst du Ordnung mit deinen Beauty-Sachen?!?

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s