mon chocolat préféré // Chocolat Schönenberger

mes chers

Hmmm, gibt es etwas Leckeres, als sich genüsslich ein Stückchen Schokolade auf der Zunge zergehen zu lassen?

Sich dem herrlichen Genuss hinzugeben und jede einzelne kostbare Ingredienz in ihrer Vollendung bewusst schmecken zu lassen, ist doch eine Offenbarung. 

Meine präferierte Schokolade kommt von der Schweizer Manufaktur Schönenberger.

Und diese lässt sich nicht nur hervorragende Geschmackskompositionen einfallen, nein, sie bietet Schokoliebhabern zu Ostern die Möglichkeit, selbst tätig zu werden und sich seinen eigenen Osterhasen zu kreieren.

Ratet mal, wieso ich euch das alles erzähle? Exactement, weil ich persönlich vor Ort in Luzern war, um mich von meinen Fähigkeiten als Maître Chocolatier zu überzeugen.

Schönenberger

Auswählen kann man zwischen verschiedenen Osterhasen. Es bietet sich auch an, eine Schokoladentafel in Hasen-, Huhn- oder Eiform zu gestalten. Ich entschied mich für einen Hasen und zwei verschiedene Tafeln. 

Schönenberger

Um den Hasen überhaupt herzustellen, muss dieser zuerst mit weisser Schokolade geschminkt werden. SchönenbergerSchönenberger

Danach giesst man flüssige Milchschokolade auf die eine Seite der Form und verschliesst sie sofort mit der Gegenseite. Anschliessend muss die Form fortlaufend gedreht und gewendet werden, damit sich der Hase nach Vollendung in Bestform zeigt.

SchönenbergerSchönenbergerSchönenberger

Dann wagte ich mich noch an die Tafeln heran. Ich fabrizierte einen Hasen und meine Mutter ein Osterhuhn.Schönenberger Schönenberger

Die Werke werden anschliessend für eine gute halbe Stunde in den Kühlraum gebracht. Et voilà, fertig sind die selfmade Osterkreationen 🙂

SchönenbergerSchönenberger

Habt ihr noch nicht genug gesehen? Dann geniesst jetzt noch die süffisanten Impressionen von der Schönenberger Osterwelt, welche noch bis zum 19. April ’14 geöffnet hat.

Photography by Anita Rossé , all rights reserved

Habt ihr Lust auf exquisite Schokolade bekommen? Dann macht mit bei der Verlosung von 5 köstlichen Tafeln!

Verlosung

Schönenberger AG und ich verlosen 5 Tafeln à 300g von der Selection Honig und Mandelkrokant

Für Liebhaber von Schweizer Edelbitterschokolade besteht die Möglichkeit, anstatt der Honig- und Mandelkrokant- Schokolade eine 300g Tafel mit 72% Kakao zu gewinnen.

Teilnahmebedingung:

Alle mit Wohnsitz in der Schweiz schreiben bis zum 21. April ’14 ihren Namen, ihre Adresse und ihre Präferenz (Honig und Mandelkrokant oder Edelbitterschokolade) an uneprisedeluxe@gmail.com

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ein herzliches Dankeschön an Claude Rossé von der Schönenberger AG für diese leckere Verlosung 🙂
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s